FEATURES
...und ist günstiger als Sie glauben. In jedem Fall wird es sich für Sie auszahlen.!
Gastro-Check
Diese und
viele
weitere Fragen
beschäftigen nicht nur Gastronomen jeden Tag. Das habe ich als Koch selbst erlebt und weiß daher wie unbefriedigend es ist keine Antwort auf diese Fragen zu haben. Manche haben aus verschiedenen Gründen auch keine Möglichkeit über diese Fragen Gedanken zu machen.
Über kurz oder lang kann das zu einer gewissen Frustration führen, die ein Unternehmen sogar in die Insolvenz führen kann weil es Handlungsunfähig wird. Bevor es dazu kommt, ist man gut beraten sich mit Fachleuten auszutauschen und Hilfe zu holen.
Mit dem GASTRO-CHECK biete ich genau diesen Austausch an um gemeinsam ganz individuelle Lösungen zu erarbeiten.
Dazu führen wir ein ausführliches Gespräch und gehen Punkt für Punkt einen von mir entwickelten Fragen Katalog durch. Danach schauen wir uns Ihren Betrieb vor Ort an und aus den gesammelten Infos leite ich Lösungsvorschläge ab. Diese besprechen wir gemeinsam und legen einen detaillierten Fahrplan zur Umsetzung der Maßnahmen fest.
Gäste-Bringer
Sie stehen in Ihrem Laden und es kommt keiner. Haben Sie das schon erlebt? Ich schon, sogar mehrfach. Es ist alles vorbereitet und es gibt auch nichts mehr zu putzen, aber es kommen einfach kaum Gäste. Was soll man tun? Man kann sich ja nicht auf die Straße stellen und die Gäste in den Laden ziehen. Oder etwa doch?
Der Gedanke geht schon in die richtige Richtung!
"Gäste in den Laden ziehen" ist genau das was meine Agentur kann und zwar zu 100% Messbar!
Mit dem GÄSTE-BRINGER biete ich genau diesen Service an und zwar mit einer durchdachten, gezielten und ansprechenden Anzeigenkampagne in den Sozialen-Netzwerken. Dazu besprechen wir welches Angebot beworben wird und Sie werden in kürzester Zeit mit neuen Gästen in Kontakt treten um Ihr Reservierungsbuch zu füllen. Sie bekommen sofort alle wichtigen Daten der interessierten Gäste auf verschiedenen Kanälen.
Einkaufs-Check
Die Werbeblätchen des Großhandels kommen per Post, und landen im Altpapier. Die Newsletter mit den Angeboten liegen ungeöffnet im E-Mail Posteingang. Der Kundenmanager bietet mir Ware an die ich aktuell nicht gebrauchen kann. Und schon wieder kaufen Sie die Ware zum regulären Regalpreis. Das kommt Ihnen bekannt vor? So ergeht es sehr vielen Gastronomen!
Wäre es nicht praktisch mit einer Info alle für Ihren Bedarf relevanten Angebote der Händler zu bekommen?
Mit dem EINKAUFS-CHECK biete ich genau diesen Service an. Meine Agentur trägt ständig alle Angebote der Händler unserer Region in einer Datenbank zusammen und filtert passgenau die für Sie aktuell interessanten Waren heraus. So wissen Sie jede Woche wo Sie z.B. das Roastbeef zum besten Preis kaufen können. Diese Info bekommen Sie auf dem für Sie besten Wege, egal ob WhatsApp, E-mail oder telefonisch.
Karten-Check
Die Speisekarte ist so ziemlich das wichtigste Instrument was der Gastronom hat um die Höhe seines Umsatzes zu steuern. Meist entsteht diese mit Herzblut und einer guten Portion Emotionalität. Das alte Familienrezept soll einfach dazu gehören und überhaupt muss ja für jeden etwas dabei sein. Da entsteht schnell mal eine Sammlung aus 30 und mehr Gerichten. Das ist auch ok so lange alle gut und regelmäßig verkauft werden, wenn nicht entstehen vermeidbare Kosten.
Mit dem KARTEN-CHECK spüren wir die "Renner & Penner" auf, überlegen ob die Karte Inhaltlich und optisch zum Konzept passt und prüfen jedes Gericht auf eine stimmige Kalkulation. So finden wir ganz schnell die richtige "Fahrtrichtung" und erstellen einen Vorschlag für Ihre neue, moderne und wirtschaftliche Speisekarte.
Waren-Check
Eigentlich sollte der Einkauf für die gesamte Woche ausreichen, doch der Koch sagt Ihnen am Freitag Abend, dass das Filet aus geht und auch mit den Pommes könnte es knapp werden. Sie wissen nicht wie es dazu gekommen ist schließlich sind die Gerichte kalkuliert und es sind in den letzten Tagen nicht so viel verkauft worden, dass es bereits eng werden könnte. jeder Gastronom kennt das in der ein oder anderen Form und ärgert sich darüber.
Mit dem WAREN-CHECK kommen wir nicht nur dem Wareschwund auf die Spur, sondern schlagen Ihnen konkrete individuelle Spar-Maßnahmen vor.
Weinkarte-Check
"In Vino Veritas - Im Wein liegt die Wahrheit" ist ein Uralter Satz und ist in vielerlei Hinsicht noch immer aktuell und zutreffend. Wer hat schon das Glück oder die Möglichkeiten einen Sommelier mit der Erstellung einer modernen Weinkarte zu beauftragen. Dazu muss ja auch die Verfügbarkeit sichergestellt sein, ohne dass man mit vielen Weinlieferanten zusammen arbeiten muss. Dabei ist der Verkauf von Wein doch sehr lukrativ und sollte zur Umsatzsteigerung genutzt werden.
Mit dem WEINKARTEN-CHECK bietet Ihnen die Agentur eine Möglichkeit Ihr Angebot in Sachen Wein auf ein Up To Date Level zu heben.
Unser Sommelier der Stufe 4 führt ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen und erstellt im Anschluss eine Weinkarte inkl. Einkaufsempfehlungen mit Regal- und Verkaufspreisen.
Be Good 2 Food-Workshop
"Wo gehobelt wird fallen Spähne und wo gekocht wird entstehen Abschnitte", daran kann man nichts ändern. Man kann aber aus den Spähnen Sperrholz pressen und aus Abschnitten Grundprodukte wie z.B. Fonds kochen. Wegwerfen kostet auch meistens doppelt und kann bis auf ein Mindestmaß verringert werden. Das ist nicht schwer wenn man weiß wie. Mir wurde das vom ersten Tag meiner Ausbildung an eingeimpft und es ist mir eine Herzensangelegenheit dieses Wissen mit möglichst vielen zu teilen.
In meinem BE GOOD 2 FOOD-WORKSHOP zeige ich Ihrem verarbeitendem Personal die Grundlagen im verantwortungsvollem Umgang mit Lebensmitteln, über korrekte Lagerhaltung bis hin zur Arbeitsplatzhygiene.
Am Ende werden Sie weniger wegwerfen, eine bessere Qualität der Gerichte erzielen und einen Leitfaden haben um jedes neue Team-Mitglied schnell und einfach auf Ihren Qualitätsstandart zu schulen.
higher BON-Workshop
"Darfs es noch ein Kaffee sein? - Nein danke, aber die Rechnung bitte." Diesen Dialog hört man in der Gastronomie leider viel zu oft und das ist sehr Schade, denn so werden gleich mehrere Chancen verpasst. Zum einem die Chance bei dem Gast in besonderer Erinnerung zu bleiben und zum anderen einen höheren Bon zu erzielen. Es ist nicht jeder der geborene Verkäufer dem immer intuitiv ein passender lockerer Spruch auf den Lippen liegt. Das muss man auch nicht sein um sein Trinkgeld zu erhöhen.
In meinem HIGHER BON-WORKSHOP erarbeite ich mit Ihrem Service Personal einen 100% authentisch zu Ihrem Laden passenden Standard, welcher Sie, Ihre Gäste und vor allem Ihre Mitarbeiter begeistern wird. So werden die Gäste ein super Gastronomie Erlebnis haben, daher gerne wieder kommen und die Mitarbeiter haben nicht nur mehr Spaß am Gast sondern am Ende der Schicht noch mehr Trinkgeld in der Tasche. Dieser Standart wird Ihnen in Digitaler Form übergeben und hilft Ihnen jedes neue Team-Mitglied schnell und einfach zu schulen.
Digi-Check
Wenn mir jemand in meiner Ausbildung erzählt hätte, dass es im Internet Möglichkeiten gibt um ein Gericht auf den Cent mit aktuellen Tagespreisen zu kalkulieren und einen Tisch im Restaurant auf dem Smartphone zu buchen, so hätte ich Ihm nicht geglaubt. Heute ist das schon nichts ungewöhnliches mehr, wird aber von manchen noch sehr unterschätzt oder aus scheu nicht genutzt. Nun ist nicht jedes dieser "Tools" immer für jeden gleich geeignet und nicht jedes nützlich, aber es lohnt sich wirklich sich zu informieren. Der Zeit und Geld Sparfaktor können hier doch erheblich sein.
Mit dem DIGI-CHECK bekommen Sie nach einem Analysegespräch eine Nutzungsempfehlung über für Ihre Gastronomie relevanten Digitalen Tools, welche von meinen Kooperationspartnern teilweise gratis angeboten werden.